25
Jul
11

Scharfe Aussichten

Fleißige Hummeln und wilde Bienen bescheren mir die Aussicht auf eine gute Ernte!


8 Antworten to “Scharfe Aussichten”


  1. 1 karu02
    25. Juli 2011 um 10:49

    Was blüht denn in der Mitte rechts?

    Gefällt mir

  2. 25. Juli 2011 um 12:07

    Das erfreut des Balkongärtners Herz.

    Gefällt mir

  3. 3 philipp1112
    25. Juli 2011 um 13:41

    Dann sei ein fleißiges Lieschen und begieß immer und ausreichend.

    Gefällt mir

  4. 25. Juli 2011 um 17:21

    @karu, da blüht nix mehr: das sind Ansätze kleiner runder gelber Pepperonen

    @afra, und wie! Nachdem ich dieses Jahr zu spät mit den Tomaten war (und mir auch keine gekauft habe), freue ich mich über diese Scharfmacher besonders.

    @philipp, klar, sonst wäre ich höchst traurig nach all der liebevollen Pflege nur verdorrendes Grünzeug zu haben!

    Gefällt mir

  5. 5 kormoranflug
    25. Juli 2011 um 17:58

    Schöne scharfe Grün- und Gelblinge. Werden die in diesem Sommer noch rot?

    Gefällt mir

  6. 1. August 2011 um 18:45

    Oben links hilft dir übrigens eine Steinhummel bei der Arbeit, ein geschütztes Insekt (Rote Liste in ganz Deutschland!), das in 2005 auch Insekt des Jahres war.

    Gefällt mir

    • 8 richensa
      1. August 2011 um 19:28

      Ja, mei! Promis auf meinem Balkon!
      Sie ist übrigens nicht die einzige, die sich hier an den Blüten delektiert, sie waren schon einmal zu dritt da… Auch der Rest der munteren Insektenschar wohnt hier und um den Balkon herum, teilweise im Stroh vom Futterhäuschen.
      Was aber wird aus ihnen allen, wenn das Haus gedämmt, saniert, Dach ausgebaut wird?

      Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


Juli 2011
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Bloggeramt.de

Nicht ICH werbe, sondern WORDPRESS
Eingeblendete Werbebanner, ads mit Spielen und Videos stammen von Wordpress und nicht von mir. Das ist der Preis fürs kostenlose Bloggen.
Auf Anzahl & Inhalte habe ich keinen Einfluss.


%d Bloggern gefällt das: