wohne Berlin, aber unverkennbar/unüberhörbar aus Ostwestfalen

viel unterwegs, ostwestfälisch untypisch

Spaß am Entdecken

Ferne Welten liegen oft direkt vor der Haustür

„Erinnerungsengramme“ habe ich dieses Blog genannt. Das Wort stammt aus dem weiten Umfeld der „Raumschiff Enterprise“-Geschichten und -sequels. Diese Erinnerungen werden in den Serien bei Menschen oder Androiden immer mal gelöscht oder wiederhergestellt. Ich hoffe, dass ich ein paar meiner Erinnerungsengramme hier einfach mal zwischen lagern kann, für den Fall, dass sie mir abhanden kommen, so wie ich das mit meinen Schlüsseln gerne mache.

Advertisements

2 Responses to “about”


  1. 23. September 2012 um 16:04

    Nicht nur die Vignetten und Fotos auf diesem Blog sind ein Genuss, sondern auch die Sprache. Ich lebe seit vielen Jahren in den USA, habe aber weiterhin beruflich und privat täglich mit der deutschen Sprache zu tun und beklage es immer wieder, wie zunehmend schlampig damit umgegangen wird – und das nicht nur in der Blogosphäre. Das reicht von abenteuerlicher bis komplett fehlender Zeichensetzung bis zu unsäglichen (falschen) Anglizismen. Davon ist hier keine Spur. Einfach schön geschrieben. Punkt. Ein wunderbarer Blog.

    Gefällt mir

  2. 3. November 2013 um 07:44

    Mir geht es wie dir, Erinnerungsengramm, ich speicher in meinem Blog mein Wissen und meine Arbeit, die vielleicht nicht mehr in seiner Gänze in meinem Kopf passen und aus Berlin komme ich auch.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Susanne
    Ach ja, die Enterprise mag ich natürlich auch!

    Gefällt 2 Personen


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: