Brandenburg hat viele verborgene oder halb verborgene Schätze und Schätzchen. Und einen davon entdeckte ich letztes Jahr hier, bei q*pe. Einen toll geschriebener Beitrag von frau indica über einen Lokfriedhof in Frankfurt las ich und war begeistert, denn ich sollte einige Woche in der Gegend sein.
Im Sommer 2007 bin ich aufgrund des Beitrages los gezogen, um diesen Platz hinter dem Aldiparkplatz zu suchen und fand ihn auch.
Hier standen auf einem Abstellgleis eine ganze Reihe verrosteter Loks, eine hinter der anderen, eine irgendwie auch trauriger als die andere. Bunte Sommerblumen wuchsen wild wuchernd um die Kolosse herum und bildeten ein bizarres Ensemble.
Nicht mehr vorhanden (Stand 2014)
August-Bebel-Straße 1, jenseits des Aldiparkplatzes,
15234 Frankfurt (Oder)
GPS-Daten von google-maps: 52.344992,14.527527
Vielen Dank für den Hinweis. Da muss ich hin! Mein Zettel für das nächste Mal Berlin wird immer länger.
LikeLike
Nur zur Info: von Berlin bis FFO sind es gut 80 km…..
Hmm, ist suche einmal GPS-Daten für das versteckte Kleinod..
LikeLike