01
Mai
09

… du schöner grüner Wald!

Die Uckermark hat während des letzten dreiviertel Jahr schon so manche Überraschung für mich bereit gehalten. Dafür mag ich sie noch mehr, abgesehen von den Hügeln, den nun zart grünen Buchenwäldern, die mich doch zeitweise sehr an meine mittelgebirgige Heimat im Ostwestfälischen erinnern.

Nun war ich vor nun schon zwei Wochen des Abends in der Gegend zwischen Angermünde und Oder unterwegs. Von der hochflächenartigen Gegend um die schöne Stadt wollten wir abends noch einen Abstecher ins Odertal zum „Grützpott“ machen, einem trutzigen Rundturm des Spätmittelalters.

Die Sonne färbte den grünen Wald in den schönsten kräftigen Abendfarben, die man sich denken kann, als wir in’s Tal hinabfuhren, vorbei an den gelben und weißen Buschwindröschchen im Wald, die gerade blühten.  Der kleine Ort Stolpe, genauso wie weiland der Manni hieß, schmiegt sich an das westliche Oderhochufer, der Tumr thront weithin sichtbar.

Und auf dem Weg zu ihm sahen wir ein weiteres, nicht so weit verbreitetes „Verkehrsschild“, welches ich der hochgeschätzten Leserschaft natürlich nicht vorenthalten will:

Hier ist dein Schild


5 Antworten to “… du schöner grüner Wald!”


  1. 1 joulupukki
    9. Mai 2009 um 11:18

    Menno … diese Schilder scheinen bei Euch da oben im Land der berüchtigten Wald- und Wiesenbrunzer ja schon zum Volksbrauch zu werden. ;-D

    Like

  2. 2 GrafSchaf
    12. Mai 2009 um 09:36

    Perfekte Entdeckung! Lässt Raum für vielerlei Interpretationen übrig.

    Like

  3. 3 kormoranflug
    15. Mai 2009 um 18:59

    Das Gesicht auf dem Schild kommt mir bekannt vor. Habt ihr den Dackel überklebt?

    Like

  4. 4 richensa
    15. Mai 2009 um 21:12

    Was?? Dackel dürfen da auch nicht…..??
    Und, lieber schwarzer Vogel, du kennst Verbotsschild-Models?? Huiuiuih!
    *schüttelt den Kopf und grinst dabei*

    Like


Hinterlasse einen Kommentar


Mai 2009
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Bloggeramt.de

Nicht ICH werbe, sondern WORDPRESS
Eingeblendete Werbebanner, ads mit Spielen und Videos stammen von Wordpress und nicht von mir. Das ist der Preis fürs kostenlose Bloggen.
Auf Anzahl & Inhalte habe ich keinen Einfluss.