05
Mär
10

Görlitz – Impression, die nächste

Kaum hatte ich Herr Thälmann den Rücken gewandt und war die Straße Richtung Neißeufer herunter gelaufen, stand eine Fabrikruine am Straßenrand, nur ein paar Minuten vom proper renovierten Altstadtkern entfernt.

VEB Kondensatorenwerk Görlitz harrt der Dinge

Für die eher mäßige Bildqualität meiner Görlitz-Impressionen entschuldige ich mich in aller Form: es sind Fotos aus dem Handy, denn die Kamerabatterien haben gemeinschaftlich geschwächtelt, das Ladegerät lag zu Hause.


5 Antworten to “Görlitz – Impression, die nächste”


  1. 1 karu02
    5. März 2010 um 23:35

    Da würde ich gerne mal reingehen! Ich mag solche Bauwerke, schon die Asymethrie der geborstenen Fensterscheiben im obersten Stock übt eine unerklärliche Anziehung auf mich aus.

    Like

    • 2 richensa
      6. März 2010 um 18:29

      Ich war mir selber ernsthaft böse, dass ich die Ladestation für die Akkus zuhause gelassen hatte und sämtliche Bilder nur in schlechter Qualität aufgenommen wurden. Es hätte noch so vieles gegeben, abseits der Flaniermeilen…

      Like

  2. 6. März 2010 um 11:28

    So eins hätte ich gern. Und eine Ausbildung im Mauern, Zimmern und Dachdecken.

    Like

    • 4 richensa
      6. März 2010 um 18:27

      In Görlitz wartet noch die eine oder andere Perle auf Wiedererweckung. Die Fördertöpfe sind nicht so leer wie in anderen Gegenden! Es gibt eine Stiftung der Stadt, die seit Jahren immer wieder von einem anonymen Spender 1 Mio DM/511000 € bekommt, und das Jahr für Jahr…

      Nur Mut!

      Like


Hinterlasse einen Kommentar


März 2010
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Bloggeramt.de

Nicht ICH werbe, sondern WORDPRESS
Eingeblendete Werbebanner, ads mit Spielen und Videos stammen von Wordpress und nicht von mir. Das ist der Preis fürs kostenlose Bloggen.
Auf Anzahl & Inhalte habe ich keinen Einfluss.