15
Nov
15

nachtrag….

Morgens sehr früh weckte mich die SMS meiner französischen Zweit-Mama, die ich vor vielen, vielen Jahren während meines Schüleraustausches kennenlernte. Sie schrieb: „Je suis Paris“. Nur halb wach war ich etwas erstaunt, denn es müsste doch grammatisch korrekt: „Je suis à Paris“ heißen, dachte ich mir noch und antwortet: „Je suis à Vienne, bisous…“
Erst am nächsten Morgen verstand ich ihre Nachricht, als ich einen Blick in die reale Welt abseits der touristischen Eindrücke warf…
wien_eiffel

Advertisements

0 Responses to “nachtrag….”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: