13
Nov
15

Selbstverliebt

Passen Sie auf, liebe Leser, wenn Sie in fremden Städten in größeren Menschenmengen, die mit Touristen vermengt sind, unterwegs sind! Ich bin sicher nicht die erste, die vor dem Selfie-Stick warnt, Museen haben ihn ja schon landauf- landab verboten. In der freien Wildbahn des Stephansplatzes in Wien konnte ich heute mit großem Erstaunen eine Frau beobachten, die sich mit unbewegter Miene minutenlang selber filmte, als Kulissen Teile des Stephansdomes und ihre Umgebung. Vermutlich bin ich mit offenem Mund auch im Film zu bewundern.
selfie am stielWien


9 Antworten to “Selbstverliebt”


  1. 13. November 2015 um 17:27

    Nicht umsonst schimpft man das Teil „Deppenzepter“. ;-)

    Gefällt 5 Personen

  2. 5 karu02
    13. November 2015 um 19:03

    Ich warte auf den Tag, wo sich eine große Menge mit Deppenzepter (gefällt mir) gegenseitig in die Quere kommt und sie die Dinger als Schwerter benutzen und sich um die Ohren schlagen. Dann werde ich auch – etwas abseits stehend – filmen, aber die Menge, nicht mich.

    Gefällt 2 Personen

  3. 13. November 2015 um 22:33

    Vor zwei Monaten ungefähr sah ich in Paris lauter Afrikaner in den Tuilerien, die diese „Deppenzepter“ (lach!) verkauften, sie standen überall, und die Dinger waren plötzlich begehrter als Mini-Eiffeltürme, Hermès-Taschen-Imitationen und Sonnenschirmchen für die Japanerinnen. Das war eine eklatante Entwicklung im Vergleich zu den Vormonaten, scheint wirklich die neueste Mode zu sein. Es sieht so abgrundtief albern aus, wenn drei Grazien, Solomenschen oder Paare mit diesen Dingern posieren und sich in Szene setzen! Danke dir für den Lacher!

    Gefällt 1 Person

  4. 13. November 2015 um 22:36

    PS: Deine Wiener Impression passt ja zu meinem Georg Danzer! :-)

    Gefällt mir

  5. 13. November 2015 um 22:42

    Ich wundere mich immer, dass den Leuten nicht die Zepter mitsamt Kameras weg gerissen werden. In Berlin gibt es soviele Taschendiebe, für die das eine dufte Einnahmequelle wäre. Einfach aufs Fahrrad steigen, an der Reihe der Selbstverliebten vorbei radeln und die Kameras pflücken.

    Gefällt 1 Person


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


November 2015
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Bloggeramt.de

Nicht ICH werbe, sondern WORDPRESS
Eingeblendete Werbebanner, ads mit Spielen und Videos stammen von Wordpress und nicht von mir. Das ist der Preis fürs kostenlose Bloggen.
Auf Anzahl & Inhalte habe ich keinen Einfluss.


%d Bloggern gefällt das: