Passen Sie auf, liebe Leser, wenn Sie in fremden Städten in größeren Menschenmengen, die mit Touristen vermengt sind, unterwegs sind! Ich bin sicher nicht die erste, die vor dem Selfie-Stick warnt, Museen haben ihn ja schon landauf- landab verboten. In der freien Wildbahn des Stephansplatzes in Wien konnte ich heute mit großem Erstaunen eine Frau beobachten, die sich mit unbewegter Miene minutenlang selber filmte, als Kulissen Teile des Stephansdomes und ihre Umgebung. Vermutlich bin ich mit offenem Mund auch im Film zu bewundern.
Wien
13
Nov
15
ich filme mich also bin ich
LikeGefällt 2 Personen
Was macht man mit den Filmen? Mein Vater hat auch alles mit der Videocamera aufgenommen und niemand schaut das an… es ist sterbenslangweilig!
LikeGefällt 1 Person
Nicht umsonst schimpft man das Teil „Deppenzepter“. ;-)
LikeGefällt 5 Personen
„Deppenzepter“ – toll!!
LikeLike
Ich warte auf den Tag, wo sich eine große Menge mit Deppenzepter (gefällt mir) gegenseitig in die Quere kommt und sie die Dinger als Schwerter benutzen und sich um die Ohren schlagen. Dann werde ich auch – etwas abseits stehend – filmen, aber die Menge, nicht mich.
LikeGefällt 2 Personen
Vor zwei Monaten ungefähr sah ich in Paris lauter Afrikaner in den Tuilerien, die diese „Deppenzepter“ (lach!) verkauften, sie standen überall, und die Dinger waren plötzlich begehrter als Mini-Eiffeltürme, Hermès-Taschen-Imitationen und Sonnenschirmchen für die Japanerinnen. Das war eine eklatante Entwicklung im Vergleich zu den Vormonaten, scheint wirklich die neueste Mode zu sein. Es sieht so abgrundtief albern aus, wenn drei Grazien, Solomenschen oder Paare mit diesen Dingern posieren und sich in Szene setzen! Danke dir für den Lacher!
LikeGefällt 1 Person
PS: Deine Wiener Impression passt ja zu meinem Georg Danzer! :-)
LikeLike
Ich wundere mich immer, dass den Leuten nicht die Zepter mitsamt Kameras weg gerissen werden. In Berlin gibt es soviele Taschendiebe, für die das eine dufte Einnahmequelle wäre. Einfach aufs Fahrrad steigen, an der Reihe der Selbstverliebten vorbei radeln und die Kameras pflücken.
LikeGefällt 1 Person
Auf zur Wischtelefon-Ernte!
LikeGefällt 1 Person