30
Sep
14

Torun

Als ich etwa 12 Jahre alt war, habe ich mich an einem Aufsatzwettbewerb beteiligt, bei dem mein Thema „Nikolaus Kopernikus“ war, der ja bekanntlich 1473 in Torun/Thorn geboren wurde. Ich war fasziniert von seiner Lebensgeschichte und wollte gerne einmal nach Torun fahren, was damals bekanntlich noch nicht so einfach war. Nun ist es endlich soweit! Ich bin da, wenn auch ohne die Armbanduhr, die ich damals als Preis bekam.

Bis heute morgen gab es auch noch gutes Wetter obendrein, leider regente es dann, bis zu dem Moment, als ich einen Regenschirm gekauft habe.

3 Responses to “Torun”


  1. 1. Oktober 2014 um 07:33

    Das ist aber ein langer Urlaub. ;-)

    Gefällt mir

  2. 1. Oktober 2014 um 09:52

    Wie gut, dass das mit dem Bann immer funktioniert: Regenschirm gekauft, Regen weg! Da ist der Preis für einen Schirm doch ein geringer … ^^

    Schön, dass Sie Herrn Kopernikus näher gekommen sind, also so rein geographisch.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

