12
Apr
14

Östermalms Saluhall in Stockholm

Södermalm gehört zu den jüngeren Stadtvierteln in Stockholm, es wurde erst im Laufe des 19. Jahrhunderts nordöstlich der Gamla Stan, der Altstadt aufgesiedelt und bebaut. Und so bekam das aufstrebende, chice Viertel 1888 an der südwestlichen Ecke des Östermalmtorg auch eine hübsche Markthalle.

Zum Glück für mein Portemonnaie war ich kurz nach der Einnahme des reichhaltigen Hotelfrühstücks für einen kleinen Rundgang dort, denn die Auslagen sind zu appetitlich drapiert. Auch zur Mittagszeit ist die Saluhall eine gute Adresse für leckere Häppchen und zum Leutegucken.

Sie hat auch eine eigene Website, die Markthalle: http://www.ostermalmshallen.se/
Öffnungszeiten: Mo – Do 09.30 – 18.00 Fr 09.30 – 19.00 Sa 09.30 – 16.00


4 Responses to “Östermalms Saluhall in Stockholm”


  1. 13. April 2014 um 16:15

    Eigentlich bunte Kuchen satt, bist Du nicht grosser Fan solcher Kuchen?

    Gefällt mir

  2. 14. April 2014 um 18:47

    Hach. Schön. Da würde ich mich gerne auch mal hindurchnaschen. :D

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


April 2014
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Bloggeramt.de

Nicht ICH werbe, sondern WORDPRESS
Eingeblendete Werbebanner, ads mit Spielen und Videos stammen von Wordpress und nicht von mir. Das ist der Preis fürs kostenlose Bloggen.
Auf Anzahl & Inhalte habe ich keinen Einfluss.


%d Bloggern gefällt das: