Endlich komme ich dazu, einmal wieder mit Bildern einer „elegischen Landpartie“ aufzuwarten.
Die Hänge des nur wenige Kilometer breiten Iths mit den Baumreihen erscheinen fast wie eine barocke Theaterlandschaft mit tief gestaffelten, dabei filigranen Kulissen. Ich habe eine ganze Weile oben an der Landstraße gestanden und nur geschaut. Und prompt wurde ich belohnt, denn eine Wildkatze schoss auf einmal über die weiße Fläche. Leider ist es mir nicht gelungen, das schnelle Wesen verwacklungsfrei zu bannen, bevor es hinter einer Bodenwelle verschwand. Schön… und nur ich habe sie gesehen.
Im Tantengarten schauen schon die Schneeglöckchen durch das Gras und die Blätter des letzten Herbstes. Ich freue mich so auf Tage mit Sonne, es hat hier so viele Tage voller Grau gegeben, dass ich die Tage mit Sonne und Wärme herbei sehne.
Frühling, lass dein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.
Den Wunsch unterschreibe ich. (Ich sehe nur die Schneeglöckchen — aber schon die sind eine Freude. Es lebe der Tantengarten!)
LikeLike
Ich mag den Schnee, besonders in Kombination mit Sonnenschein. Noch schöner ist natürlich das zarte Grün des Frühlings, auf das ich mich auch schon freue!
LikeLike
Bin auch schon schrecklich Frühlingsgeil und mit der neuerlichen Kältewelle so garnicht einverstanden. Mi basta!
LikeLike