03
Mrz
13

Impressionen vom Spätwinter

Endlich komme ich dazu, einmal wieder mit Bildern einer „elegischen Landpartie“ aufzuwarten.

Die Hänge des nur wenige Kilometer breiten Iths mit den Baumreihen erscheinen fast wie eine barocke Theaterlandschaft mit tief gestaffelten, dabei filigranen Kulissen. Ich habe eine ganze Weile oben an der Landstraße gestanden und nur geschaut. Und prompt wurde ich belohnt, denn eine Wildkatze schoss auf einmal über die weiße Fläche. Leider ist es mir nicht gelungen, das schnelle Wesen verwacklungsfrei zu bannen, bevor es hinter einer Bodenwelle verschwand. Schön… und nur ich habe sie gesehen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Im Tantengarten schauen schon die Schneeglöckchen durch das Gras und die Blätter des letzten Herbstes. Ich freue mich so auf Tage mit Sonne, es hat hier so viele Tage voller Grau gegeben, dass ich die Tage mit Sonne und Wärme herbei sehne.

Frühling, lass dein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.

schnee 1

schnee 2

Advertisements

3 Responses to “Impressionen vom Spätwinter”


  1. 3. März 2013 um 16:48

    Den Wunsch unterschreibe ich. (Ich sehe nur die Schneeglöckchen — aber schon die sind eine Freude. Es lebe der Tantengarten!)

    Gefällt mir

  2. 4. März 2013 um 15:28

    Ich mag den Schnee, besonders in Kombination mit Sonnenschein. Noch schöner ist natürlich das zarte Grün des Frühlings, auf das ich mich auch schon freue!

    Gefällt mir

  3. 3 joulupukki
    11. März 2013 um 09:04

    Bin auch schon schrecklich Frühlingsgeil und mit der neuerlichen Kältewelle so garnicht einverstanden. Mi basta!

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: