10
Dez
12

Was ist das denn?

Mal wieder ein Bilderrätsel. Es ist ein echter Handschmeichler, aus heimischem Ahorn hergestellt und zwar in Neustadt in der Aisch.

raetselbild

Die Handschmeichler

9 Responses to “Was ist das denn?”


  1. 1 karu02
    10. Dezember 2012 um 12:04

    Das dient also auch noch anderem, außer den Händen zu schmeicheln?

    Gefällt mir

  2. 10. Dezember 2012 um 14:45

    Salz + Pfeffer schmeichelt in der Hand.

    Gefällt mir

  3. 10. Dezember 2012 um 16:25

    Stempel für Kekse?

    Gefällt mir

  4. 10. Dezember 2012 um 18:24

    @karu, jahaa!
    @kormoran, nöhöö!
    @entegut, die grobe Richtung stimmt..

    Gefällt mir

  5. 11. Dezember 2012 um 10:21

    dann ist es eine petschaft vielleicht? aber gleich zwei davon?
    oder zum falzen von papier?
    eine löschwiege, die sich nicht hin und her wiegt?

    so ungebraucht … na ich bin gespannt!

    Gefällt mir

  6. 12. Dezember 2012 um 10:30

    Aus dieser Perspektive: Jojos, noch ohne Schnur. Eins links, eins rechts …

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

