25
Nov
12

Sonntagsbild 2

Die Ernte meiner kleinen scharfen Balkon- resp. Wohnzimmerbewohner ist durch, ein paar gelbliche Schötchen des Tabasco (Capsicum frutescens) hängen noch und schauen in das Grau des Berliner Novembers. Der Rest wurde vorsichtig getrocknet, ein paar Schoten sind heute in eine Flasche umgezogen. Mit Rosmarin, Thymian und Oregano vom Balkon und in einer von dreien mit einer Knoblauchzehe zusammen geben sie nun ihr Feuer an das Olivenöl ab, mit dem sie begossen wurden.

Das erste Präsent für „unter den Weihnachtsbaum“…

 

Feuerrot meets grüngold und grün…

4 Responses to “Sonntagsbild 2”


  1. 25. November 2012 um 16:26

    Schöner roter feuriger Sonntag!

    Gefällt mir

  2. 25. November 2012 um 19:19

    Hmmm … sieht köstlich aus!!

    Gefällt mir

  3. 3 karu02
    25. November 2012 um 20:25

    Zu schön zum Verbrauchen.

    Gefällt mir

  4. 30. November 2012 um 11:15

    Die Beschenkten werden sich freuen, sehr schön!

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

