30
Sep
12

Nur rot

Letztens sah ich bei jou ein paar Fotos, welche nur ein paar Spritzer rote Farbe enthielten, das restliche Bild war in Schwarz-Weiß gehalten. Diese Funktion hat meine kürzlich erstandene „Knipse“ auch, selbst im farbenstrotzenden frühherbstlichen Tantengarten habe ich nicht umhin können, ein paar solcher „Restrotbilder“ aufzunehmen.

Eine Dahlie, ein Blatt vom Ahorn, der erst im späteren Herbst so wunderbar rote Blätter hat und die Himbeeren. Allerdings muss ich gestehen, dass die Himbeeren mit der restlichen Welt in grau drumherum nicht so zusagen. Es erinnert mich zu sehr an Schimmel auf den Früchten.

5 Responses to “Nur rot”


  1. 1 karu02
    30. September 2012 um 17:18

    Das ist ja hübsch, ich wollte es auch ausprobieren, wusste aber nicht, dass die Kamera das kann, ich dachte ich müsste aufwändige Bildbearbeitung betreiben. Gleich werde ich nachgucken, ob meine auch solche Fähigkeiten hat.

    Gefällt mir

  2. 30. September 2012 um 19:41

    Die Bilder gefallen mir sehr, außderem ist Rot meine Lieblingsfarbe (neben der „Nichtfarbe“ Schwarz). Ob meine Kameras das können? Ich glaube, nicht. Ich versuche sowas immer per Bildbearbearbeitung, aber da ich keine komplexen Programme wie Photoshop habe, klappt das immer nur teilweise. Schön, dein Restrot!

    Gefällt mir

  3. 4 peasepudding
    1. Oktober 2012 um 02:56

    the pics with a hint of colour look great, I keep meaning to try this out but need to read apperture instuctions first :o) LOL

    Gefällt mir

  4. 1. Oktober 2012 um 07:33

    Da mache ich direkt ein Schwarzweiß-und-rotes Gefälltmir drunter. Und Deine Schimmel-Assoziation kann ich nachvollziehen …

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

