08
Sep
12

Ach soooo…

Dieses Mal wandelte ich um die ehemalige Franziskanerkirche herum und entdeckte wieder einen Satz auf dem Bürgersteig, der mich nachdenklich stimmte:

Was wäre nur ohne Leitern?

Aber mal ehrlich: gab es denn keine Stadttore? Da kommt mir der Satz aus der Werbung um einen Schokoriegel in den Sinn: „Wenn’s mal wieder länger dauert…..“ (weil der alte Berliner und Cöllner immer mit einer Leiter herumlief, um die Stadt zu betreten oder zu verlassen)

 

9 Responses to “Ach soooo…”


  1. 8. September 2012 um 14:50

    Tore für was denn? Diese Stadt hatte keine Wände nur eine Mauer!

    Gefällt mir

  2. 6 joulupukki
    9. September 2012 um 08:24

    Berlin auf ganz hohem Niveau, wa?

    Gefällt mir

  3. 9. September 2012 um 08:28

    kormoran, hast ja recht: ohne Wände hätten die alten Berliner nicht mit dem Kopf gegen die Wand rennen können, für den Fall, dass sie keine Leiter hatten..
    jou, ach, ich hätte noch mehr Beispiele für dieses schlichte Getexte…

    Gefällt mir

  4. 12. September 2012 um 16:46

    Aber immerhin haben sie’s geschafft, das schöne Wort »überwindbar« sozusagen unter die Leute zu bringen.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

