17
Aug
12

Mehr Morgens in Berlin

Wie versprochen, gibt es noch mehr Bilder vom Figurenschmuck des „Alten Stadthauses“ in Berlin. Die einzige Dame im Rund bekrönt das Gebäude, es ist Frau Fortuna.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Nächste Woche liefere ich die restlichen Herrlichkeiten nach, die die Tugenden der Bürger allegorisch verkörpern. Aber für diese Bilder muss ich mal auf die Südseite hinüber gehen.


8 Antworten to “Mehr Morgens in Berlin”


  1. 18. August 2012 um 21:31

    Schöne Bilder, man spürt den Reiz der frühen Stunde …

    Like

  2. 19. August 2012 um 10:02

    *Hüpf!*
    Und die Allegorie der Hirnlosigkeit finde ich besonders hübsch.

    Like

  3. 19. August 2012 um 10:45

    @henning, stimmt, es war wiederum sehr früh. Es ist die beste Tageszeit da in Mitte-Mitte..

    @lakritze, es gibt nicht nur die „Hirnlosigkeit“, auch die Männlichkeit ist.. ähm… allenthalben abgängig *grins*

    Like

  4. 5 joulupukki
    19. August 2012 um 13:01

    Stramme Wadln, eine wahrhaft bürgerliche Tugend …

    Like

  5. 6 peasepudding
    20. August 2012 um 11:26

    nice pics, if you are getting autumn it means we are moving into summer soon, hurrah!

    Like


Hinterlasse einen Kommentar


August 2012
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Bloggeramt.de

Nicht ICH werbe, sondern WORDPRESS
Eingeblendete Werbebanner, ads mit Spielen und Videos stammen von Wordpress und nicht von mir. Das ist der Preis fürs kostenlose Bloggen.
Auf Anzahl & Inhalte habe ich keinen Einfluss.