17
Aug
12

Mehr Morgens in Berlin

Wie versprochen, gibt es noch mehr Bilder vom Figurenschmuck des „Alten Stadthauses“ in Berlin. Die einzige Dame im Rund bekrönt das Gebäude, es ist Frau Fortuna.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Nächste Woche liefere ich die restlichen Herrlichkeiten nach, die die Tugenden der Bürger allegorisch verkörpern. Aber für diese Bilder muss ich mal auf die Südseite hinüber gehen.

Advertisements

8 Responses to “Mehr Morgens in Berlin”


  1. 18. August 2012 um 21:31

    Schöne Bilder, man spürt den Reiz der frühen Stunde …

    Gefällt mir

  2. 19. August 2012 um 10:02

    *Hüpf!*
    Und die Allegorie der Hirnlosigkeit finde ich besonders hübsch.

    Gefällt mir

  3. 19. August 2012 um 10:45

    @henning, stimmt, es war wiederum sehr früh. Es ist die beste Tageszeit da in Mitte-Mitte..

    @lakritze, es gibt nicht nur die „Hirnlosigkeit“, auch die Männlichkeit ist.. ähm… allenthalben abgängig *grins*

    Gefällt mir

  4. 5 joulupukki
    19. August 2012 um 13:01

    Stramme Wadln, eine wahrhaft bürgerliche Tugend …

    Gefällt mir

  5. 6 peasepudding
    20. August 2012 um 11:26

    nice pics, if you are getting autumn it means we are moving into summer soon, hurrah!

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: