22
Apr
12

Fundstück des Tages

Das Museum der Dinge bereitet dem Besucher zwar eine Menge optischer Fragezeichen, die sich jedoch meist durch die Beschriftung gut erklären lassen. Anders ist es bei archäologischen Ausgrabungen, bei dem sich der Ausgräber viele Gedanken um so manches Fundstück machen muss, mit anderen Kollegen diskutiert oder irgendwann dem Fundstück die Bezeichnung „unbekannte Funktion“ geben muss.
Tja, so kann es auch geschehen, wenn der Inhalt unvertrauter Schränke (aka der meiner Tante) einer genaueren Betrachtung unterzogen wird.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Abgebildet habe ich das Stück von oben und unten. Wer mag mitraten?
Eine Auflösung gibt es auch, versprochen!


17 Antworten to “Fundstück des Tages”


  1. 1 kormoranflug
    22. April 2012 um 13:17

    Rate, Rate, Rate: Einsatz für ein Teesieb.

    Like

  2. 22. April 2012 um 13:35

    Mir fällt nichts Besseres ein: Teesieb

    Like

    • 3 richensa
      22. April 2012 um 13:37

      Nein, es hat überhaupt nichts mit einem Sieb, weder für Tee noch für Mehl oder so zu tun!
      Es steht aufrecht, soviel zur Hilfestellung…

      Like

  3. 4 kormoranflug
    22. April 2012 um 13:50

    neuer Versuch: Eigelbtrenner?

    Like

  4. 5 kormoranflug
    22. April 2012 um 13:51

    noch ein Versuch: Abstandshalter für heisse Teile.

    Like

  5. 7 kormoranflug
    22. April 2012 um 14:25

    Du findest aber auch immer schöne Sachen bei den Tanten. Blumensteckteil?

    Like

  6. 22. April 2012 um 15:09

    So was hatte ich auch erst gedacht, aber dann erschien es mir zu niedrig. So eine Spurensuche ist doch etwas Wunderbares! Es erinnert mich an die Kolumne in meiner Lieblings-Kochzeitschrift Cook’s Illustrated, wo in jeder Ausgabe ein Küchengerät vorgestellt wird, das ein Leser zum Identifizieren eingeschickt hat.

    Like

  7. 10 richensa
    22. April 2012 um 15:14

    Allhier ist die Auflösung: Tulpenvase im Einsatz

    Like

  8. 22. April 2012 um 15:34

    Schade, der Link funzt bei mir nicht.

    Like

  9. 22. April 2012 um 20:46

    Bevor ich das mit dem Tulpeneinsatz gelesen habe, dachte ich an einen Halter für ein künstliches Gebiss ;-)

    Like

  10. 25. April 2012 um 10:55

    Mist, zu spät zum Raten! Meine Vorschläge wären gewesen: Modell eines maroden Backenzahns für die Kariesaufklärung an Schulen. Oder: Räucherstäbchenhalter für den Hausaltar. Aber Tulpensortierer, das ist toll.

    Like


Hinterlasse einen Kommentar


April 2012
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Bloggeramt.de

Nicht ICH werbe, sondern WORDPRESS
Eingeblendete Werbebanner, ads mit Spielen und Videos stammen von Wordpress und nicht von mir. Das ist der Preis fürs kostenlose Bloggen.
Auf Anzahl & Inhalte habe ich keinen Einfluss.