19
Jan
12

Umzug I

So, nun geht’s los. Die Kartons sind da, es wird nach Herzenslust gepackt!

Und es muss eine Menge Organisatorisches erledigt werden: Gas abmelden, Strom ummelden, Telefon dito. Meine Nummer soll natürlich mitziehen. Achja, das Internet muss ja auch mit. Inzwischen weiß ich, dass es gar nicht so einfach ist, denn seit mehr als 10 Tagen lande ich in Warteschleifen, kriege eine andere Telefonnummer mitgeteilt und lande in der nächsten Warteschleife. Kommt das davon, dass ich quasi eine Enkeltochter der guten alten Post beauftragt habe? Immerhin habe ich es heute geschafft, bei der Tochter der Magentafarbenen den Umzug anzukündigen. Sie bieten mir sogar eine gewisse Auswahl: entweder ich zahle knapp 60 € für’s Umstöpseln oder nicht, dafür verlängert sich mein Vertrag um 24 Monate. Ahhja! Und dann der Hammer: ich darf 2 – 3 Wochen auf die Freischaltung meines DSL-Anschlusses warten, 2 – 3 Wochen, NACHDEM der Festnetzanschluss umgeschaltet wurde. Warum das so ist, konnte mir die Dame der Hotline auch nicht erklären. Service geht anders! Ehrlich!

Diese Diashow benötigt JavaScript.


6 Antworten to “Umzug I”


  1. 19. Januar 2012 um 21:54

    Das sieht ja nach mittendrin im Umzugsgeschehen aus. Sicherlich viel Arbeit. Aber eine neue Wohnung einrichten, macht ja auch viel Freude.

    Gefällt mir

  2. 2 opavati
    20. Januar 2012 um 11:51

    Ich drücke die Daumen, dass alles klappt…

    Gefällt mir

  3. 20. Januar 2012 um 12:13

    Ach, Umzüge. Was man da alles entdeckt. .) Ich wünsche viel Erfolg mit der Hydra, viele kräftige Hände und ein rauschendes Abschiedsfest. Immerhin müßt ihr nicht renovieren!

    Gefällt mir

    • 5 richensa
      20. Januar 2012 um 20:55

      @erinnye, inzwischen freue ich mich auch!

      @opavati, habe eine Menge Angebote abgefragt, sie haben überzeugt….

      @lakritze, oh, ich habe da schon so einiges gefunden, von dem ich nicht einmal mehr wusste, dass es hier mit mir wohnte! Nein, ich spreche nicht von den Staubmäusen hinterm Bücherregal! Es waren eher angenehme Überraschungen!

      Gefällt mir

  4. 20. Januar 2012 um 22:03

    Es ist ein Kreuz mit der Telekommunikation. Man fühlt sich denen so ausgeliefert …
    Trotz allem einen entspannten Umzug gewünscht …

    H. z. H.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


Januar 2012
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Bloggeramt.de

Nicht ICH werbe, sondern WORDPRESS
Eingeblendete Werbebanner, ads mit Spielen und Videos stammen von Wordpress und nicht von mir. Das ist der Preis fürs kostenlose Bloggen.
Auf Anzahl & Inhalte habe ich keinen Einfluss.


%d Bloggern gefällt das: