28
Feb
11

Vorfrühling vorm Frühlingsanfang

Nachdem mir das Ende der letzten Woche von heftigem Husten mitsamt Schnöttenase vergällt war, habe ich mir heute frei genommen, um mich noch etwas auszukurieren. Immerhin bestand nach Blick auf die Wettervorhersage ja die berechtigte Hoffnung auf Nachmittagssonne auf meinem Balkon.

Etwas diesig war es schon, aber eine gewissen Kraft konnte ich doch schon aus den Sonnenstrahlen fühlen. Oh, wie habe ich sie vermisst! Die Wärme auf dem Gesicht, das Zwitschern der Vögel, die sich ebenfalls über die Sonnenstrahlen und die längeren Tage freuen! Morgen ist kalendarischer Frühlingsanfang, heute demzufolge noch Vorfrühling.

Mit einer Tasse Milchkaffee und ein paar übrig gebliebenen Löffelbiskuit ließ sich die Sonnenstunde auf dem Balkon allerbestens aushalten. Das meint auch der Schnittlauch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da habe ich ja noch die Gute-Laune-Musik vergessen: ZAZ, französischer Chanson mit World-Elementen:

Advertisements

6 Responses to “Vorfrühling vorm Frühlingsanfang”


  1. 28. Februar 2011 um 16:34

    Was für hübsche Schälchen und Tässchen dürfen sich da mit Dir sonnen.

    Gefällt mir

  2. 3 kormoranflug
    28. Februar 2011 um 16:45

    Mir geht es auch etwas besser nur die Ohren singen noch. Die Sonne wird es richten….

    Gefällt mir

  3. 5 karu02
    28. Februar 2011 um 18:44

    Sollte ich nicht nach Moustiers-Ste-Marie gelangen, wenn ich auf den Link klicke? Ich war da schon mal und habe dort die stillste Nacht meines Lebens verbracht.

    Allen kranken Berlinern gute Besserung. Unsere Berlinerin ist gerade für ein paar Tage hier am Niederrhein und hat die Berliner Erkältung mitgebracht.

    Gefällt mir

    • 6 richensa
      1. März 2011 um 07:15

      Soderle, nun geht’s mit dem Link nach Moustiers!

      Mir hat die Sonne gestern sehr gut getan, sogar die Sommersprossen kurzzeitig aus dem Winterschlaf geholt…

      Danke für die Besserungswünsche, hoffentlich hüpft der Berliner Bazillus nicht auf euch über!

      Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: