30
Dez
10

Einmal Eisscholle nach Mitte, bitte..

Auf der Spree ist was los! Eisschollen treiben gemächlich über den wintergrauen Fluss, drehen sich leise, schieben sich unter die vorantreibenden, alles gemächlich leise ohne Gedränge auf dem Strom.

Und es haben sich auch Passagiere angefunden, die das gemächliche Treiben für eine kleine Kreuzfahrt nutzen. Ein Trip in die hippe Mitte? Enten und Möwen wollen dort offensichtlich vorbei schauen, nur der Kormoran fliegt kurzentschlossen zurück zur Rummelsburger Bucht.

Hach, wat schön!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

7 Responses to “Einmal Eisscholle nach Mitte, bitte..”


  1. 1 karu02
    30. Dezember 2010 um 18:17

    Das sieht jetzt aber gaaanz anders aus als im Sommer.

    Gefällt mir

  2. 3 kormoranflug
    30. Dezember 2010 um 18:45

    Hast Du mich wieder gesehen. Der Kormoran fliegt zum Essen an die offene Spree. Der Kormoransee ist zugefroren.

    Gefällt mir

  3. 30. Dezember 2010 um 20:01

    Treibendes Eis!
    Haben wir hier nicht. Nur Überschwemmungen, wenn es mal wieder taut.

    Gefällt mir

  4. 30. Dezember 2010 um 22:45

    So in etwas sah es am Dienstag an der Elbe auch aus, allerdings schon mit Hochwasser :-)
    Die Möwen auf den Schollen sind voll niedlich!

    Gefällt mir

  5. 6 vau
    31. Dezember 2010 um 12:21

    tja, die Viehchter sind cleverer als man denkt. Mit dem Schollenexpress nach Mitte. Ich glaube, da würden momentan einige Auto-, S-Bahn- und Busfahrende gerne tauschen…

    Gefällt mir

    • 7 richensa
      31. Dezember 2010 um 12:26

      @kormoran, nun kannste bald wieder in deiner eigenen Bucht fischen, wie es aussieht…
      @lakritze & @anikó, so richtig Hochwasser hat die Spree in Berlin ja nicht, tauen tut’s aber auch gerade ordentlich..
      @vau: die Möwen müssen demnächst wohl auch wieder selber fliegen, der Schollenexpress stellt den Betrieb wohl erstmal ein, schade!

      Gefällt mir


Kommentar verfassen

