04
Dez
10

Zeitschleife im Küchenschrank

Beim „Aufräumen“ meiner Speicherkarten für den Fotoapparat fielen mir die Bilder vom September wieder in die Finger, von meinem Ostseeurlaub.

Meine Freundin Brigitte hatte mir ihr Häuschen in der Nähe von Warnemünde überlassen, welches sie von ihren Großeltern geerbt hat. Mit viel Liebe und Arbeit hat sie es nach ihren Wünschen umgestaltet, ohne die Erinnerung besonders an ihre Großmutter aus dem Haus zu verbannen. Überall an den Fenstern blühen lachsfarbene Geranien, die selbst an grauen Herbsttagen Farbe auf die Fensterbänke zaubern.

Besonders zeitschleifig kam mir jedoch ein Fach im Küchenschrank vor, farbenfroh in allen gelb und orange-Tönen, gefüllt mit Küchenplaste und -elaste aus der Spätzeit von Schkopau!

Zeitschleife im Küchenschrank

 


7 Antworten to “Zeitschleife im Küchenschrank”


  1. 4. Dezember 2010 um 14:16

    Sieht aus wie ein Regalfach im Museum der Dinge …

    Gefällt mir

  2. 3 karu02
    4. Dezember 2010 um 19:10

    Was ist denn das orange-gelbe rechts oben?

    Gefällt mir

  3. 4 richensa
    4. Dezember 2010 um 20:06

    @lakritze: stimmt! Aber es war weitweitwech von diesem wunderbaren Museum, ganz ehrlich…

    @vilmos: danke, fand ich auch…

    @karu: das ist der Restehalter einer Gemüsereibe, der allerdings auf dem Messbecher thront..

    Gefällt mir

  4. 5 kormoranflug
    6. Dezember 2010 um 21:23

    die gelb-grünen Eierbecher sind schon in ihrer Qualität herzallerliebst.

    Gefällt mir

  5. 7 karu02
    8. Dezember 2010 um 13:13

    Orange-gelber Gemüsenreibenrestehalter, schön, fast ein Gedicht.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


Dezember 2010
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Bloggeramt.de

Nicht ICH werbe, sondern WORDPRESS
Eingeblendete Werbebanner, ads mit Spielen und Videos stammen von Wordpress und nicht von mir. Das ist der Preis fürs kostenlose Bloggen.
Auf Anzahl & Inhalte habe ich keinen Einfluss.


%d Bloggern gefällt das: