06
Jun
10

Bella macchina

Heute Nachmittag musste eine Menge gebastelt und geflucht werden, um ein wichtiges Gerät in meiner Küche wieder richtig zum Laufen zu bringen. Da dieses Gerät häufig bei mir seine treuen Dienste verrichten muss, braucht es auch die eine oder andere Zuwendung, die ich ihm in der letzten Zeit nur etwas nachlässig gegeben habe. Und prompt wollte es heute morgen doch den Dienst versagen und tat diesen nur sehr mürrisch.

Also bekam es die notwendige Pflege, die durchaus aufwändiger ausfallen musste, als sonst nötig, wenn ich immer rechtzeitig aufmerksam zur treuen Maschine gewesen wäre.

Noch ist nichts verloren, sie läuft wieder wie ein Uhrwerk, aber ich habe heute ein edles Ersatzteil in Kupfer bestellt…

4 Responses to “Bella macchina”


  1. 1 karu02
    7. Juni 2010 um 19:59

    Letzte Nacht um 4 dachte ich, es sei das Rad Deines Staubsaugers von innen. Da hatte ich es aber nicht vor Augen. Jetzt verwerfe ich das und tippe wieder auf Kaffee-Maschine. Es lässt mir jedenfalls keine Ruhe. Bekommen wir mal eine Auflösung?

    Gefällt mir

  2. 7. Juni 2010 um 21:33

    Heute mahnte jemand, dass ich bei bei derart gefährlicher Munition unbedingt die Munitionsberger benachrichten solle…
    Ist nicht notwendig ;-))

    Gefällt mir

  3. 3 kormoranflug
    13. Juni 2010 um 12:09

    macchina roto? Das Teil sieht doch noch ganz in Ordnung aus.

    Gefällt mir

    • 4 richensa
      13. Juni 2010 um 16:29

      Ja, ist es auch noch, ich habe inzwischen feststellen müssen, dass ein Ventil eher das Problem ist, aber dazu muss ich die Maschine, bei der es sich übrigens um meine Espressomaschine (Gaggia Classic) handelt, so richtig auseinander bauen.
      Und dazu habe ich heute keine Lust/Zeit, daher gibt’s die nächsten Tage Mocca aus dem Kocher, direkt von der Herdflamme.

      Gefällt mir


Kommentar verfassen

