02
Feb
10

im Berliner Naturkundemuseum..

Überblick

Im Berliner Museum für Naturkunde steht er, der riesige Dinosaurier. Die Zähne lassen nichts Gutes ahnen: ein hungriger Fleischfresser ist er. Und groß ist er, so groß, dass die Weitwinkelfunktion der Digitalkamera nicht ausreicht. So stehe ich staunend und schaue nach oben, dem Saurier von unten in den Kiefer und dem Museum in die Kuppelkonstruktion aus Stahl und Glas.

Skelette mit einem Altersunterschied von ein paar Millionen Jahren….

Museum für Naturkunde
Leibniz-Institut für Evolutions- und Biodiversitätsforschung
an der Humboldt-Universität zu Berlin
Invalidenstraße 43
10115 Berlin
Germany

Telefon: +49 (0)30 2093-8591
Fax: +49 (0)30 2093-8561
E-Mail: info@mfn-berlin.de
Internet: http://www.naturkundemuseum-berlin.de

Der Saurier und vieles mehr ist Dienstag bis Freitag von 9.30 bis 18 Uhr, Sonnabends, Sonntags und an Feiertagen von 10.00 bis 18.00 Uhr zu bestaunen.

9 Responses to “im Berliner Naturkundemuseum..”


  1. 1 6kraska6
    3. Februar 2010 um 09:19

    … könnte auch eine Skulptur von Louise Bourgeois sein…

    Gefällt mir

  2. 3 kormoranflug
    4. Februar 2010 um 18:56

    Das Museum, ein highlight für Miss Bones !

    Gefällt mir

  3. 6. Februar 2010 um 01:32

    Wenn man ihm das damals zu seinem Lebzeiten erzählt hätte, der hätte aber auch geguckt wie ein Auto.

    Gefällt mir

  4. 6. Februar 2010 um 09:39

    Ich steh ja auf markante Kieferknochen…

    Gefällt mir

  5. 6 kormoranflug
    6. Februar 2010 um 13:05

    ich mag den langen Hals

    Gefällt mir

  6. 7 richensa
    6. Februar 2010 um 13:37

    Ich mochte den sanften Blick aus knöchernen Augenhöhlen…

    Gefällt mir

  7. 8 uleuno
    6. Februar 2010 um 13:55

    Brachiosaurus war angeblich Vegetarier…

    Gefällt mir

  8. 6. Februar 2010 um 14:00

    @kormoranflug: sinnlich wie eh und je ;-)

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

