13
Jan
10

Liste

… der Filme, die ich, so lange ich noch im Berliner Winterschlaf bin, anschauen will:

„The Visitor“ , zu deutsch: Ein Sommer in New York; läuft heute an

„Das Kabinett des Dr. Parnassus“, bin gespannt, wie die Rolle von Heath Ledger weiter entwickelt wurde

„Bright Star“, zu deutsch: Meine Liebe. Ewig. Janes Campions „Das Piano“ neu gemacht? Mal schauen, im Trailer ist es auch ganz schön klavierlastig, ein Film für kalte graue Tage, wie es scheint.

Und natürlich, leider vorher vergessen:

Sherlock Holmes in der aktuellen Verfilmung, mit den beiden Hübscherlingen Robert Downey Jr. und Jude Law, ein bissi poppiger als die Hans-Albers-Version

Dann noch den:

Woody Allens neuer Film


13 Antworten to “Liste”


  1. 1 uleuno
    14. Januar 2010 um 18:59

    und was ist mit Sherlock Holmes?

    Like

  2. 14. Januar 2010 um 19:11

    Hier in Saarbrücken gibt es nächste Woche das Max-Ophüls-Festival (http://www.max-ophuels-preis.de), das würde ich Dir ja sehr ans Herz legen wollen. Ist aber weit.

    Like

  3. 14. Januar 2010 um 21:47

    Einen hab ich noch:
    „Stille Hochzeit – Zum Teufel mit Stalin“, der sehenswerte Erstling von Horatiu Malaele aus Rumänien.

    Like

  4. 7 dragonacat
    15. Januar 2010 um 14:51

    schade, und ich dachte, ich könnte dich auch noch zu „nine“ überzeugen. Is „chicago“ auf Italienisch, also eher ’n Mädchenfilm…
    Eher „nee“ oder eher „mal schauen“
    die Kopflose

    Like

  5. 9 joulupukki
    17. Januar 2010 um 03:05

    Ich würde dann noch unbedingt Tetro von F.F.Coppola empfehlen. Der beste Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe!

    Like

    • 17. Januar 2010 um 10:50

      Jau, Jou…

      Tetro ist endlich mal wieder ein ausgezeichneter Coppolla.Einde dichte Vater-Sohn-Geschichte in unglaublichen Schwarz-Weiß-Bildern.

      Like

      • 11 richensa
        17. Januar 2010 um 15:09

        Der Film ist bei uns, soweit ich das auf die Schnelle sehen konnte, wieder aus den Kinos heraus, wird aber nicht lange dauern, bis er auf DVD da ist…

        Like

  6. 12 Franken-Fuschi, Kill-Wilki,
    23. Januar 2010 um 17:39

    Hab mir alle Trailer dankenswerter Weise angeschaut und erstaunt festgestellt das ich den Somemr in New York schon kenne, ich Dr Parnassus dann doch sehen möchte, Bright Star nicht so mein Fall ist, Sherlock Holmes unbedingt im Kino angeschaut werden muss (da reicht der Fernseher doch nicht aus) und Whatever works mich auch nicht reizt. Aber dafür steht Avatar auch auf meiner Wunschliste. Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Kino isch kumm, isch kumm, isch kumm!

    Like


Hinterlasse einen Kommentar


Januar 2010
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Bloggeramt.de

Nicht ICH werbe, sondern WORDPRESS
Eingeblendete Werbebanner, ads mit Spielen und Videos stammen von Wordpress und nicht von mir. Das ist der Preis fürs kostenlose Bloggen.
Auf Anzahl & Inhalte habe ich keinen Einfluss.