13
Jan
10

Liste

… der Filme, die ich, so lange ich noch im Berliner Winterschlaf bin, anschauen will:

„The Visitor“ , zu deutsch: Ein Sommer in New York; läuft heute an

„Das Kabinett des Dr. Parnassus“, bin gespannt, wie die Rolle von Heath Ledger weiter entwickelt wurde

„Bright Star“, zu deutsch: Meine Liebe. Ewig. Janes Campions „Das Piano“ neu gemacht? Mal schauen, im Trailer ist es auch ganz schön klavierlastig, ein Film für kalte graue Tage, wie es scheint.

Und natürlich, leider vorher vergessen:

Sherlock Holmes in der aktuellen Verfilmung, mit den beiden Hübscherlingen Robert Downey Jr. und Jude Law, ein bissi poppiger als die Hans-Albers-Version

Dann noch den:

Woody Allens neuer Film

Advertisements

13 Responses to “Liste”


  1. 1 uleuno
    14. Januar 2010 um 18:59

    und was ist mit Sherlock Holmes?

    Gefällt mir

  2. 14. Januar 2010 um 19:11

    Hier in Saarbrücken gibt es nächste Woche das Max-Ophüls-Festival (http://www.max-ophuels-preis.de), das würde ich Dir ja sehr ans Herz legen wollen. Ist aber weit.

    Gefällt mir

  3. 14. Januar 2010 um 21:47

    Einen hab ich noch:
    „Stille Hochzeit – Zum Teufel mit Stalin“, der sehenswerte Erstling von Horatiu Malaele aus Rumänien.

    Gefällt mir

  4. 7 dragonacat
    15. Januar 2010 um 14:51

    schade, und ich dachte, ich könnte dich auch noch zu „nine“ überzeugen. Is „chicago“ auf Italienisch, also eher ’n Mädchenfilm…
    Eher „nee“ oder eher „mal schauen“
    die Kopflose

    Gefällt mir

  5. 9 joulupukki
    17. Januar 2010 um 03:05

    Ich würde dann noch unbedingt Tetro von F.F.Coppola empfehlen. Der beste Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe!

    Gefällt mir

  6. 12 Franken-Fuschi, Kill-Wilki,
    23. Januar 2010 um 17:39

    Hab mir alle Trailer dankenswerter Weise angeschaut und erstaunt festgestellt das ich den Somemr in New York schon kenne, ich Dr Parnassus dann doch sehen möchte, Bright Star nicht so mein Fall ist, Sherlock Holmes unbedingt im Kino angeschaut werden muss (da reicht der Fernseher doch nicht aus) und Whatever works mich auch nicht reizt. Aber dafür steht Avatar auch auf meiner Wunschliste. Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Kino isch kumm, isch kumm, isch kumm!

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: