26
Dez
09

Richensas Fest

Ein paar Impressionen von meinem Fest sollen hier gesammelt sein:

Familie, die auch Freunde sind, mit denen ich Heiligabend feierte –

zwei bettelnde Hundegesichter, die erwartungsvoll und brav auf Herabfallendes beim Kochen achtgeben und mich zum Lachen bringen, auch wenn ich mehrmals fast über den kleinen Beagle gestolpert wäre auf meinem Weg zwischen Herd und Spülbecken –

meine Schwester, die ich Heiligabend besonders vermisst habe, weil ich sie dieses Mal auch am 1. Weihnachtsfeiertag gesehen habe –

Freunde, die ganz weit weg waren –

Kerzenschein, selbstgebackene Weihnachtsplätzchen –

ein Telefonat zwischen zwei Brüdern, die sich sehr, sehr lange nichts zu sagen hatten und nun vielleicht wieder zueinander finden –

die Reisende, die ganz knapp nach Hause zurück kehrte –

ein Festmahl, bei dem wir spontan das Dessert erst auf den folgenden Morgen verschieben –

viel Spaß beim Reihumöffnen der Geschenke –

eine Fahrt entlang der Weser, da wo sie am schönsten ist, im Oberwesertal –

eine Schafherde auf Schneeresten –

Klöße aus dem Kochbeutel, an denen ich mir traditionsgemäß jedes Jahr die Finger verbrenne, während ich meiner rituellen Aufgabe nachkomme, diese aus dem glitschigen Kochbeutel zu schneiden –

die Maggiflasche auf dem Tisch für die klare Brühe mit Eierstich und Leberknödel, die ich jedes Jahr rituell verschmähe –

meine Schwester, die ich wieder vermisse, nicht nur, weil ich niemanden habe, mit dem ich mich unter dem Tisch treten kann, wenn ich zur Maggiflasche gucke –

Nachhause kommen…. Berlin….

Ausruhen vom Weihnachtsstress….

Nächstes Jahr bleibe ich zuhause!!

Nachtrag 09.01.10: … und lese rechtzeitig die wichtigsten Bloggereien zu Weihnachten!


0 Responses to “Richensas Fest”



  1. Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


Dezember 2009
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Bloggeramt.de

Nicht ICH werbe, sondern WORDPRESS
Eingeblendete Werbebanner, ads mit Spielen und Videos stammen von Wordpress und nicht von mir. Das ist der Preis fürs kostenlose Bloggen.
Auf Anzahl & Inhalte habe ich keinen Einfluss.


%d Bloggern gefällt das: