31
Aug
08

Trennungsagentur B E A

Von einer Trennungsagentur hatte ich noch nie gehört, bis zu dem Moment, als ich in Altranft nach der Ferienwohnung suchte, in der ich letzte Woche meine Abende verbringen sollte, fiel mir zunächst der große Aufkleber am Briefkasten auf: “Partner und Trennungsagentur Bea” und darunter “b=bin e=einfach a=anders”.
beaErst auf den zweiten Blick entdeckte ich den Schriftzug “Ferienwohnung” auf dem kleinen Findling links davon. Nun gut, hier würde ich also wohnen, in der Ferienwohnung, die sie im Souterrain ihres Eigenheims untergebracht haben. Eine so vollständig ausgestattete Küche inklusive Microwelle, Brotschneidemaschine, Toaster, Kaffeemaschine, Brötchenaufbackbackofen, Kühlschrank, Herd und Backofen habe ich selten erlebt, selbst eine reichhaltige Geschirrauswahl inklusive Blümchenporzellan, mehreren Pfannen und Töpfen war vorhanden, lediglich ordentliche Weingläser fehlten, dafür waren aber viele Fruchtsaftgläser vorhanden. Apfelsaftschorle ist ja sowieso gesünder. Im Wohnzimmer fand ich eine dunkelbraune Ledergarnitur vor, die, so sagte Frau Katzer, nicht billig gewesen sei. Den Fernseher möge ich bitte abends richtig ausschalten, wegen der Feuergefahr, wenn so ein Gerät in Brand geriete.
Ein Stück frischer, selbstgebackener Pflaumenkuchen mit Streußeln stand zu meiner Begrüßung auf dem Tisch bereit, so war auch für meinen Nachtisch gesorgt, sehr lecker übrigens!

Im Schlafzimmer, welches mit einem Spiegel oberhalb des Kopfendes des Ehebettes ausgestattet war, hatte sie eine Seite des Bettes für mich bereitet, der zweite Teil war zwar noch frei, aber aus Sorge, dass ich heimlichen Herrenbesuch empfinge, ohne Bettzeug!
Die ganze Wohnung ist über und über mit vielen bunten Dingen dekoriert, ganz nach dem Geschmack der Hausherrin, die im übrigen seit einiger Zeit eine Trennungsagentur führt, die frisch Getrennte durch ihre Trennung begleitet.
Die Puppen, die über meinen Schlaf wachen sollten, musste ich allerdings auf ihrer kleinen Korbcouch umdrehen, ich hatte das komische Gefühl, dass sie mich beobachteten, wenn ich mir so abends meine Gedanken machte.

Frau Katzer erklärte mir am folgenden Abend ausführlich ihre Idee einer Trennungsagentur, die im Verband der Partnervermittler sei, die VPO abgekürzt würde.
VPO habe ich aber auch als Abkürzung für einen Sicherheitsdienst oder auch für “Vereinigung Politischer Ostflüchtlinge” gefunden, das aber nur am Rande…
Meine Vermieterin habe nun seit geraumer Zeit mitbekommen, dass Trennungswillige nicht so recht wüssten, wie sie die rein praktische Seite dieses zukünftigen Lebensabschnittes angehen sollten, und die frisch Getrennten auch vielfältige Hilfestellungen benötigten oder einfach nur reden wollten. Juristische Hilfestellungen dürfe und wolle sie aber nicht geben, dafür gäbe es Anwälte.
Sie habe inzwischen die Erfahrung gemacht, dass auch ältere Leute die Dienste ihrer Agentur in Anspruch nähmen, auch da hätten sich die Zeiten geändert.
Neben der Trennerei würde sie aber auch neue Partnerschaften vermitteln. Und seit Dezember letzten Jahres sei sie im Geschäft und könne sich über Zulauf nicht beschweren.

Nun ja, die vielfältigen Dienstleistungen von Frau Katzer habe ich in jener Woche nicht in Anspruch genommen, lediglich die der Ferienwohnung im Souterrain. Und das schien mir auch vollkommen ausreichend zu sein.

Update 2015

Trennungsagentur B E A
Update: Ferienwohnung Katzer
Am Hain 4
OT Altranft, 16269 Bad Freienwalde
+49 3344 333312 33 22 00
http://www.hannelore-katzer.homepage.t-online.de/index.html

Termine nach Vereinbarung

0 Responses to “Trennungsagentur B E A”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

