13
Jul
08

Sonntag, oh Sonntag!

Wat isset doch schön am Sonntag! Draußen gießt es aus allen Rohren, ich habe aber den Sommer inner Küche!

Gestern war ich etwas spät dran mit dem Marktbesuch, ich wollte nur ein paar Aprikosen haben, mehr nicht.
Kurz und gut, ich bin mit Pfirsichen, Nektarinen, Kirschen, Kapstachelbeeren, einem Salatkopf, grünrote Tomaten (müssen so sein) und Heidelbeeren wieder nach Hause getrabt.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass die Pfirsiche und die Nektarinen, da schon überreif, aber tadellos waren, das Kilo nur noch 1 Euro kosteten, die Kapstachelbeeren bekam ich geschenkt, dafür 4 dieser Körbchen. Für den Salatkopf, die Tomaten und die Heidelbeeren habe ich keine Entschuldigung…

Und so entstand heute eine Pfirsich-Nektarinen-Kapstachelbeeren-Konfitüre, eine Kirsch-Restpfirsich-Walnuss-Chili-Konfitüre und ein Pfirsich-Heidelbeer-Käsekuchen!

4 Responses to “Sonntag, oh Sonntag!”


  1. 1 buchstaeblich
    13. Juli 2008 um 15:50

    Köstlich!
    Sollte man dir demnächst Ananas, einen Rest Aprikose und wenige Limetten aufdrängen: Schmeckt als Streichobst auch fein, wenn man einen Hauch gemahlene Vanilleschote hineinnötigt.

    Gefällt mir

  2. 2 Richensa
    13. Juli 2008 um 16:23

    Ach menno, zwei Ananas für einen Euro hätte ich auch bekommen können, Aprikosen waren aus, habe nach Limetten gar nicht mehr geschaut!
    Ehrlich gesagt hast du mich mit deiner Torte zum Kopfreinhängen überhaupt mal wieder zum Backen inspiriert, frau buchstäblich!

    Gefällt mir

  3. 3 joulupukki
    13. Juli 2008 um 19:43

    oh, oh, oh! Das sieht ja wunderbar verlockend aus! Wie gemein diese Köstlichkeiten nur im Netz zu sehen. Damit muss jetzt SCHLUSS sein, ihr 2! Mein Bildschirm ist schon ganz verschmiert vom vielen abschlecken :-(

    Gefällt mir

  4. 4 Richensa
    15. Juli 2008 um 19:01

    So.. neuer Beitrag drin, kannst den Bildschirm wieder saubermachen…
    Der Kuchen ist aufgegessen, die Marmelade gut versteckt ;-))

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

