08
Jun
08

Sunset in Berlin

Was macht man, wenn der Besuch schon mal eine Stadtrundfahrt im Bus gemacht hat (und dabei fast rausgeflogen wäre ob lauthalser Freudenausbrüche)? Man begibt sich auf’s Wasser! Und da soll es etwas anderes sein als die üblichen Touren!
Die Sunset-Tour vereint die unterschiedlichen thematischen Touren der Geschichtswerkstatt zu einer bunten, aber unterhaltsamen Mischung und da dachten wir, dass es genau das Richtige für uns acht wäre. Da ja bei acht differierenden Meinungen einfach nicht langfristig vorgeplant werden sollte, habe ich nicht über das Internet gebucht, sondern wir sind nach vielfältigen Irrungen, Wirrungen ob des ungekennzeichneten Startplatzes einfach so da gewesen. Ein kleines Gewitter über der Stadt sorgte für eine spektakuläre Wetterkulisse. Aber bald konnten wir von unten aus dem Bauch des Schiffes auf’s Sonnendeck ziehen. Moderiert wurde die Tour zu zweit, kleine Lesungen von Gedichten und Textpassagen zu den eben passierten Sehens- und Merkwürdigkeiten gab es von einem Herrn mit offensichtlicher Schauspielstimme. Lecker! Leider ist derzeit der Landwehrkanal abends für die Schifffahrt gesperrt, so dass die Tour nur auf die Spree auf- und ab ging, dafür bis zum Treptower Park hoch.
Der Sonnenuntergang war wirklich toll, so vom Schiff aus und dann diese Stimme, mit der selbst Gottfried Benns „Blinddarm“ romantisch klang.
Wir waren uns ja einig, dass wir den Vorleser bitten wollten, uns eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen. Da wir aber alle sehr schüchtern sind, haben wir uns nicht getraut.
Doof, doof, doof!!!

Berliner Geschichtswerkstatt e.V.
Goltzstr. 49, 10781 Berlin
+49 30 2154450

Advertisements

0 Responses to “Sunset in Berlin”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: