09
Mai
08

Vins i Licors Castillo in Figueres

Mein Reiseführer sagte übe Figueres, dass an der Stadt, abgesehen vom Dalì-Museum nichts Besonderes sei. Das hielt uns aber nicht davon ab, doch einen kleinen Bummel durch das Städtchen zu unternehmen. Einem Reiseführer kann man doch nicht einfach so glauben, auch wenn es auf geduldiges Papier gedruckt ist.
Und dann sah ich auf der rechten Gassenseite diesen kleinen Laden, das Schild schon etwas verblichen und der Ratafìa, dieser köstliche Likör, den wir in Barcelona im “Carmelitas” gekostet hatten, bewirkte, dass ich hineinwollte und nach einer Flasche schauen wollte.
Und dieser kleine Laden war ein Schätzchen, genauso wie seine älteren Besitzer. Flasche um Flasche, mit einem eigenen Preisschild versehen, reihte sich eng an eng in den Regalen. Weil gerade mit einer älteren Dame die neue Bestellung durchdiskutiert werden musste, hatte ich Zeit, den Beiden zuzuhören, während ich intensiv die Etiketten der vielen Flaschen studierte. Eine Bekannte von Besitzer und Kundin kam auch noch vorbei und schon schien die Nachbarschaft das Thema zu werden.
Eine Flasche Ratafìa verließ wenig später mit mir diesen wunderbar altmodischen Laden.

Vins i Licors Castillo
carrer de la Jonquera 6
E-17600 Figueres
Catalunya – Spanien
tel +34 972 509206

0 Responses to “Vins i Licors Castillo in Figueres”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

