26
Apr
08

Verwandtschaft

Gestern weilte ich zur Feier des 80. Geburtstags meiner Tante in der ostwestfälischen Kleinstadt, in der ich aufwuchs.
Zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken mussten wir uns etwas bewegen und beschlossen, dem Städtchen einen Besuch abzustatten. Meine Schwester war dabei, ebenso der Neffe von zarten 14einhalb Jahren.
Das Städtchen bezauberte uns Besucher mit dem „Frühlingsfest“, einer weiteren Gelegenheit für die Höxteraner, sich auf Initiative der Werbegemeinschaft in der Innenstadt an Bier- und Schmausständen sich den Magen vollzuschlagen oder bei Tegetmeiers nicht immer geschmackvolles aus Blumen zu erstehen.
Auf der Bühne auf dem Marktplatz gab dann der „Shantychor“ aus Holzminden sein Können zum Besten. Nun ja, sie gaben ihr Bestes, aber es war nicht gut. Kurz und gut, es war ziemlich grauenhaft, was dort zu den Lauten der „Quetschkommode“ zu Gehör gebracht wurde, da brachten auch lustige Mützen und blaugestreifte Kittel im Seemannslook nicht viel.
Mein Neffe half uns über diese fürchterlichen Sekunden hinweg, die wir benötigten, um an der Bühne vorbei zu kommen. Er meinte einfach trocken: „Wozu brauchen wir die Bundespolizei, wir sollten die da einfach an die Grenzen stellen..“ und ging weiter, wir sprachlos, aber bewundernd hinterher.
Hach, da merkt man ja doch, dass wir verwandt sind, sowas hätte ich auch bringen können, hätte aber vermutlich eine Menge Alkohol dafür gebraucht, um zu dieser Hellsichtigkeit zu gelangen.
Zum Dank hat er keinen lippenstifthaltigen Kuss von der liebenden Tante bekommen, das gute Kind!


0 Antworten to “Verwandtschaft”



  1. Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


April 2008
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Bloggeramt.de

Nicht ICH werbe, sondern WORDPRESS
Eingeblendete Werbebanner, ads mit Spielen und Videos stammen von Wordpress und nicht von mir. Das ist der Preis fürs kostenlose Bloggen.
Auf Anzahl & Inhalte habe ich keinen Einfluss.


%d Bloggern gefällt das: